• Adhs Schweiz 1
  • Adhs Schweiz 3
  • Adhs Schweiz 2

Vereinsausflüge

Jedes Jahr führen wir 1-2 Ausflüge durch mit unseren Vereinsmitglieder. Die Kameradschaft wird an diesen Ausflügen grossgeschrieben und meist bleiben diese Ausflüge unvergesslich.

Wir erinnern nur an unseren Ausflug an den Seealpsee mit der Schriftstellerin Anna Maria Sanders. Anna konnte während 3 Tagen Ihren Bestsellern exklusiv über uns, via Vorlesungen und TV bekannt machen, musste aber dafür mit Ihrer Familie uns der an der Seealpsee Wanderung begleiten.

Facebook Forum

Unser sehr beliebtes IG ADHS SCHWEIZ Facebook-Forum ist für alle AD(H)S Betroffene gratis und gilt als erste Anlaufstelle für Betroffene. Es können Betroffene, Angehörige sowie Fachpersonal beitreten. Wir sind wie eine grosse Familie, wir helfen einander, wo wir nur können.

Rechtsberatung für Mitglieder

Mit Yves Müller und seiner Consozjus GmbH konnten wir einen guten, langjährig erfahrenen Rechtsberater/Rechtskonsulent in IV- und Krankenkassenfragen finden. Yves Müller arbeitet eng mit einem Anwalt zusammen, ist selber diplomierter Sozialversicherungsmann.

Mitglieder des Vereines IG ADHS SCHWEIZ geniessen bei Yves Müller speziell gute Konditionen. Wer mehr Infos möchte zu Konditionen, kann sich bei uns oder direkt bei Yves Müller per Mail melden und erhält innerhalb max. 72h Antwort.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Yves Müller als Botschafter der IG ADHS SCHWEIZ.

  • Yves Müller: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Verein IG ADHS SCHWEIZ: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lern- und Selbsthilfegruppe Zürich

Nach dem Vorbild der Luzerner Lern- und Selbsthilfegruppe werden wir demnächst eine 2. solche Gruppe in Zürich gründen. Bei der Lerngruppe soll im Gegensatz zu klassischen Selbsthilfegruppe, ein Thema zu ADHS im Vordergrund stehen. Interessierte erhalten Infos unter der Vereinsmail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Selbsthilfegruppe in Aarau

Nach dem Vorbild der ADHS Lern- und Selbsthilfegruppe Innerschweiz starten wir demnächst eine zweite solche Gruppe in Aarau. Bei der Lerngruppe soll im Gegensatz zur klassischen Selbsthilfegruppe, ein Thema zu ADHS im Vordergrund stehen.

Wer Infos möchte oder in dieser Selbsthilfegruppe gerne aktiv mitmachen möchte, der meldet sich doch bitte auf unser Vereinsmail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden

Bankverbindung: Postfinance
IBAN: CH68 0900 0000 6170 3425 5
PC-Konto: 61-703425-5
BIC: POFICHBEXXX

Newsletter